Eingabehilfen öffnen

Arbeitsbereiche

Konficamps – ein Angebot für die ganze Konfirmandengruppe.

Der CVJM Thüringen bietet auf dem Gelände in Hoheneiche ein verlängertes Wochenende für Konfirmandengruppen an. Ein perfektes Gemeinschaftserlebnis als Abschluss der Konfirmandenzeit oder Startschuss in eine neue Gruppe. Dabei können die Konfirmanden neue Leute aus ganz Thüringen kennenlernen, viel Action und Spaß bei Geländespielen haben, Workshops oder Sport erleben und Gott begegnen durch Musik, Gebet, Inputs und andere – vielleicht noch unbekannte – Glaubensformen. Für die Pfarrer und Jugendmitarbeiter bietet die gemeinsame Vorbereitung und Durchführung des Camps Gelegenheiten zu kollegialen Begegnungen. Dazu ist das jeweilige Vorbereitungstreffen im CVJM-Landesverband in Erfurt ein guter Einstieg in das gemeinsame Arbeiten.
Ein Informationstag rund um die Konfi Camps finden im CVJM Landesverband in Erfurt statt: Termin ist der 14.03, ab 9:30 Uhr. Hier gibt es Raum für Begegnung und Kennenlernen des Konzeptes und Themas - ein guter Einstieg in das gemeinsame Arbeiten.

Tobias Nestler | Referent Jugendbildung

Anmelden für
  30.05.-02.06.2024 | 06.-09.06.2024
 Termine 2025   05.-08.06.2025 | 12.-16.06.2025

| Tobias Nestler | Konfirmanden

KonfiCamps 2019 - "Follow me"

In the YMCA oh oh oh....

schon von Weiten konnte man den neuen YMCA Song über das Gelände hören. In der neu eingeweihten Camphalle sah man tanzende Konfis und spürte die Energie.
Unsere zwei Konfi-Camps unter dem Thema "Follow me" liegen hinter uns und dankbar blicken wir auf eine erfüllte, spassige und gesegnete Zeit zurück.
Jeden Morgen hörten wir in der Morgeneinheit von einem Saulus der zum Paulus wurde und der sein Leben durch Jesus, ganz schön auf den Kopf gestellt hat.

Wem folge ich und was hat das für Auswirkungen? Viele Frage wurden gestellt und geschaut wie wir in unserem Leben zu Nachfolgern werden können.
Neben Geländespielen, gutem Essen, toller Gemeinschaft und erlebten wir volle Tage, wo so ziemlich Jeder und Jede am Ende mit einem Lied auf den Lippen in Richtung Autos unterwegs war....
In the YMCA oh oh oh, in the YMCA oh oh oh..... (hier könnt ihr euch den Song anhören und mittanzen).

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder KonfiCamp heißt und auch an dieser Stelle ein dickes Danke an alle die zum Gelingen dieser Tage beigetragen haben.
Termine 2020:
KonfiCamp I:   18.06-21.06.2020
KonfiCamp II:  25.06.-28.06.2020

Tobias Nestler Jugendbildungsreferent im CVJM Thüringen e.V.

| Tobias Nestler | Konfirmanden

KonfiCamps 2018

Tolle Begegnung, viel Spaß, tolle Gemeinschaft, Tiefgang und viele glückliche Gesichter!!!!!

Für mich ist es immer wieder beeindruckend was man in 4 Tagen alles gemeinsam erleben kann!
Wir konnten zwei bewegende KonfiCamps erleben und waren überglücklich als wir bei unserer Abschiedsrunde in zufriedene und glückliche Gesichter blicken konnten.
Für viele Konfimanden war es der Abschluss ihrer Konfirmation und für einige der Startschuß!

Gemeinsam haben wir der Geschichte von Gideon lauschen können, der als Angsthase doch noch der große Held wurde.
Gott gebraucht die Menschen die sich ihm zur Verfügung stellen und befähigt sie Gutes zu tun.
So waren die Tage voller Input, toller Gemeinschaft und vielen neuen Begegnungen geprägt.

Viele neue Bekannt- und Freundschaften wurden geschlossen und wir vermuten für einige wird es nicht das letzte Mal sein, dass wir uns gesehen haben.
Etwas ganz besonderes konnten die Teilnehmer des zweiten KonfiCamps erleben, denn unsere deutsch-kolumbianische Jugendbegegnung waren als Mitarbeitende involviert.
10 kolumbianische sowie 10 deutsche Jugendliche bereicherten das KonfiCamp und am Samstag waren alle beim Tanzabend fleißig mit dabei.

Also es waren tolle Tage in Hoheneiche und bis zum nächsten Mal

Tobias Nestler