Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Di-Do: 9-12 & 13-16 Uhr | Fr: 9-12 Uhr – 0361 264650


25 März 2020

Hoffnungskarten

Wir möchten die negativen Gedanken um Corona stoppen und neue Ideen spinnen. Unser Plan: Hoffnungskarten! Es kann doch gar keinen besseren Zeitpunkt geben, um gute Nachrichten zu verbreiten! Wir wollen Postkarten basteln und/oder schreiben und an unsere Freunde schicken, um sie mal wieder auf andere Gedanken zu bringen. Wer mitmachen will, ist gerne dazu aufgerufen. Ihr habt alle Freiheit für Kreativität, Lyrik oder was auch immer euch liegt. So kann jeder etwas Gutes tun, dreht nicht durch und steckt niemanden an. Wer ist dabei?

Ideen für Texte, falls ihr nicht wisst, was ihr schreiben sollt:

Hey, ich schätze, auch du hast gerade ziemlich viel Zeit. Ich dachte, ich nutze sie, um dich mit einer Postkarte zu überraschen. Mir ist klar geworden, das "Corona-Ferien" neben allem Nervigen auch etwas Gutes haben. Es gibt diesen tollen Spruch: "Alles hat seine Zeit", der übrigens im Sprüchebuch in der Bibel steht. Vielleicht ist es gerade an der Zeit einen Gang zurück zu schrauben und ein paar Sachen in den Blick zu nehmen, die sonst untergehen.
Hier ein paar Tipps:
- jemandem einen Brief/ eine Postkarte schreiben
- ein gutes Buch lesen
- etwas tun, das du schon lange nicht mehr gemacht hast, aber eigentlich richtig gut kannst
- in die Natur gehen (möglichst ohne viele Menschen zu treffen)

Na inspiriert? Dann los!
Sei lieb gegrüßt!

Ihr könnt eure Ideen für selbstgebastelte Karten gern mit dem #hoffnungskarten posten.

Artikel teilen