Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

22 September 2023
# Topics

Lilly und Lukas stellen sich vor! TRAINEE_ Jahrgang 23-24 gestartet

Hey,

ich bin Lilly, 18 Jahre und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus dem schönen Eichsfeld. Dieses Jahr habe ich mein Abitur bestanden und da ich unbedingt eine Auszeit von der Schule brauche, mache ich nun ein freiwilliges Jahr beim CVJM-Thüringen. Dabei bin ich vor allem im "Checkpoint Jesus" aktiv, hoffentlich treffe ich dort viele von euch an. Damit einhergehend hat sich für mich noch einiges mehr geändert, denn ich bin mit zwei weiteren Trainees in die Trainee-WG, hier nach Erfurt, gezogen.

Zu mir selbst kann ich euch sagen, dass ich es liebe zu singen, zu tanzen, zu lesen und Geige zu spielen. Dass ich sowohl Hunde als auch Katzen mag und sehr gerne Zeit mit Menschen verbringe.

Ich persönlich wünsche mir, dass ich in diesem Jahr viele neue Menschen kennenlernen darf, viel dazulernen kann und neue Erfahrungen machen. Meine Hobbys würde ich gerne einbringen und mit euch gemeinsam Erinnerungen schaffen, an die wir hoffentlich später alle gerne zurückdenken.

Lilly - CVJM Trainee im CPJ

Hier nun Lukas:

Hallo ich bin Lukas, werde dieses Jahr 19 und komme aus Heilbad Heiligenstadt im Eichfeld. Genau genommen komme ich aus einem kleinen Dorf aber das müsste sowieso jeder erstmal nachschauen. Nach dem bestandenen Abi werde ich mein freiwilliges ökologisches Jahr hier beim CVJM-Thüringen in Erfurt verbringen.

Musik ist mein Lebenselixier, auch wenn ich nicht gerade die Begabung besitze Musik zu machen. Wie schon angedeutet bin ich ein echtes Dorfkind. Ich bin äußerst naturverbunden, lese gerne und bin auch den fiktiven Filmwelten sehr angetan. Ansonsten bin ich ein normalerweise stets ruhiger Mensch aber jederzeit offen für alles und jeden. Man kann mit mir über eigentlich alles reden, ob es jetzt Glaube, Philosophie oder auch nur Harry Potter ist (oder ein Mix aus allem). Über einen solchen Austausch freue ich mich immer und empfinde das als äußerst wichtig.

In dem Sinne freue ich mich auf ein spannendes Jahr, viele Begegnungen und Erfahrungen, sowie Gespräche zwischen den Generationen. Ich bin gespannt auf meine Arbeit hier, auf die vielen Freizeiten, die ich mitplanen darf, und neuen Begegnungsorte. Aber natürlich auch auf das Leben in der WG hier in Erfurt.

 

Artikel teilen

Leiter Theologie, Jugend und Weltweit